2. Januar 2015

News

Die Landesmeisterschaft in OÖ startet in die neue Saison 2020!

Termine:

1. Runde: 22. Februar
2. Runde: 21. März
3. Runde: 18. April
4. Runde: 30. Mai
Zusatztermin noch offen (2. Runde B-Doppel)
5. Runde: 12. September
Masters: 17. Oktober

Hier der Link zur Ausschreibung:
www.tischfussball-ooe.at/v2/download/ausschreibung-lm-2020/#

Wir freuen uns wieder auf rege Beteiligung!

LG euer LV OÖ ☺
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

1 Monat davor

Tischfussballbund Oberösterreich

Happy new year everyone!

Die Generalversammlung des Tischfussballbundes Oberösterreich fand am 04. Jänner 2020 in Ansfelden statt. Alle vier Mitgliedsvereine waren vertreten. Es gibt einige Neuerungen, wovon wir euch die Wesentlichen nicht länger vorenthalten möchten.

Personelles
Der Vorstand wurde neu gewählt und setzt sich für die Periode 2020 und 2021 wie folgt zusammen:

Präsident: Christian Rohrauer
Vizepräsident: Stefan Seifert
Kassier: Andreas Gruber
Schriftführerin: MMag.a Monika Straif
Kassierstellvertreter: Christian Gruber
Schriftführerstellvertreter: Ing. Gerald Froschauer

Wir bedanken uns recht herzlich bei Peter Swoboda für die geleistete Arbeit und freuen uns darauf, dass er uns auch ohne offizielle Funktion noch lange als unterstützendes Mitglied erhalten bleibt. Er ist auf eigenen Wunsch nach zwei Jahren im Vorstand zurück getreten.

Stefan Seifert, der bisher unser Schriftführer war, wurde einstimmig zum neuen Vizepräsidenten ernannt. Ihm folgt Monika Straif nach, die neu in den Vorstand einzieht. Gerald Froschauer, der bisher die Funktion des Vizepräsidenten inne hatte, nimmt nun die Funktion des Schriftführerstellvertreters ein.

Als Rechnungsprüfer für die Periode 2020 und 2021 haben sich Florian Pohn-Weidinger und Peter Swoboda gemeldet und wurden einstimmig gewählt. Hier bereits im Voraus ein Dankschön für ihre Bereitschaft diese Aufgabe zu übernehmen.

Wir freuen uns auf die Tätigkeit und die Unterstützung durch viele MitgliederInnen, um die Spielregion weiter beleben und neue Akzente setzen zu können.

Struktur
Es wurden die ABV (Allgemeine Verbandsbestimmungen) grundlegend erneuert, sowie die Bewerbe der Landesmeisterschaft angepasst. Die gesetzten Maßnahmen schaffen neue Anreize für die diesjährige Landesmeisterschaft, wodurch VereinsspielerInnen und Newcomer gleichermaßen angesprochen werden sollen.

Die Teilnahme am B-Doppel ist für SpielerInnen gratis, die am Offenen Einzel oder Offenen Doppel teilnehmen. Zusätzlich werden heuer 3 Runden B-Doppel gespielt. Es gibt eine Saisonwertung mit Pokalen für die besten drei Platzierungen.

Bei den Damenbewerben wird, wie bei den anderen Bewerben, eine Gebühr eingehoben. Diese entfällt bei Teilnahme am Offenen Einzel oder Offenen Doppel.

An allen fünf LM-Terminen wird ein Senioren Einzel gespielt.

Der Strafausschuss wird neu aufgestellt. Dazu werden in weiterer Folge von unseren Mitgliedsvereinen geeignete Personen ausgewählt und namhaft gemacht. Nach einfachem Beschluss des Vorstandes kann anschließend der Strafausschuss seine Tätigkeit aufnehmen.

Euer Team vom TFB OÖ
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

5 Monate davor

Tischfussballbund Oberösterreich

Nur noch zwei Mal schlafen bis zur nächsten Runde der Landesmeisterschaft. Wir freuen uns auf Euch! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

7 Monate davor

Tischfussballbund Oberösterreich

🙂 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Ergebnisse Landesmeisterschaft OÖ 2. Runde ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

In Kürze startet unser zweiter Spieltag der heurigen Landesmeisterschaft. 🙂
Heute erstmal, seit langer Zeit wiedereinmal, mit einem B-Doppel.
Schaut vorbei, wie freuen uns auf Euch!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

1 Jahre davor

Tischfussballbund Oberösterreich

Für alle die es interessiert, die Videos vom ersten Spieltag der Oö Tischfußball Landesmeisterschaft 2019.
Finale Junioren Einzel:
youtu.be/faV2iuBNk1w

Finale Junioren Doppel:
youtu.be/Q_vLbTR8WCU

Finale Damen Einzel:
youtu.be/ZJOOFy_03ZU

Finale Damen Doppel:
youtu.be/P3IGNOsvZmM

Finale offenes Einzel:
youtu.be/khG754vcLN8

Finale offenes Doppel:
youtu.be/cXWO0co8iH0

Die Ergebnisse und die aktuelle Rangliste findet Ihr auf unserer Homepage www.tischfussball-ooe.at/v2/.

Wir bedanken uns bei den vielen Teilnehmern und freuen uns schon auf den zweiten Spieltag der heurigen Landesmeisterschaft... 🙂

Zum Abschluss noch ein nettes Qualispiel des offenen Doppels:
youtu.be/D43M1Ap4FX0

Viel Spaß mit den Videos.😀
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Am Samstag geht's endlich los. Wir starten mit dem ersten Bewerbtag der Landesmeisterschaft 2019 in die neue Saison. 🙂
Gespielt werden am Samstag in Schönering (im Vereinsheim des TFC Twisters) alle offenen, Damen und Senioren Bewerbe.
Bereits einen Tag vorher finden in Klaus (Vereinsheim CULT-Wuzelverein) die Jugendbewerbe statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und wer Lust hat ein bisschen Tischfußballluft zu schnuppern, ist recht herzlich eingeladen uns zu besuchen.
Für Rückfragen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung. 🙂
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

2 Jahre davor

Tischfussballbund Oberösterreich

Lieber Betrachter unserer Facebook-Fanpage!

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in seiner Entscheidung vom 05.06.2018 ausgesprochen, dass Betreiber von Facebook-Fanpages aus datenschutzrechtlicher Sicht auch "Verantwortlicher" für die Verarbeitung der Daten durch Facebook gemeinsam mit Facebook sind. Facebook-Pages arbeitet im Bereich des Reiters "Insights" mit sogenannten Cookies, die dein Verhalten auf unserer Fanpage mitschreiben. Auf dieser Basis sind die Auswertungen, die du in "Insights" siehst, erst möglich. Dadurch haben wir als Betreiber der Fanpage eine Mitverantwortung - zumindest laut EuGH. Allerdings haben wir auf Facebook keinen Einfluss, die Funktion "Insights" zu deaktivieren. Dennoch hat Facebook zwischenzeitlich am Reiter "Insights" gearbeitet. Wir wissen aber nicht, ob damit auch die zugrundeliegenden Funktionen im Hintergrund deaktiviert worden.

Aus diesem Grund hat die FH OÖ bei Facebook Ireland Ltd eine Beschwerde mit der Aufforderung, die Entscheidung über die Verwendung von "Insights" in die Sphäre der Benutzer zu verlagern, eingebracht und unter Vorgabe einer einmonatigen Umsetzungsfrist eine weitere Beschwerde bei der österreichischen Aufsichtsbehörde gem Art 77 DSGVO angekündigt. Wenn du also ganz sicher sein willst, dass dein Surfverhalten von Facebook nicht mitgeschrieben wird, darfst du diese Seite vorerst nicht mehr einsehen.

Mit freundlichen Grüßen, dein Facebook-Pagesbetreiber
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen
↓